Der Coworkingspace macht zu

So Leute,
zur Mitte April hat der Coworkingspace seine Türen geschlossen. Die Gründe sind schlicht: zum einen waren wir dem Coworkingspace Untermieter im Büro von webvariants und die hatten inzwischen verstärkten Eigenbedarf. Zum anderen zogen die bisherigen Langzeitmieter kurzfristig aus, wodurch der Platz auch unkompliziert frei geworden ist. Da das eigentliche Konzept unserer Idee – Freelancern kurz- und mittelfristig Büroarbeitsplätze mitten in der Stadt zu bieten – ohnehin nie so richtig genutzt worden ist und wir eigentlich fast immer Langzeitmieter im Büro hatten, ist das ganz offensichtlich auch kein großes Problem – jedenfalls war die Nutzung mit Blick auf Kurzzeitmieter völlig überschaubar. Auf jeden Fall war es eine nette Erfahrung, aber es scheint, dass sich für Magdeburg nun andere versuchen sollten und können. Für einen Erfahrungsaustausch stehen wir gern zur Verfügung. So long.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.